MENU

erlebnispunkte

SUP KANU EVENTS

Kajak

Über 50 Jahre Erfahrung

Das Gefühl für’s Bootfahren, habe ich in die Wiege gelegt bekommen. Und das Talent dafür, vermutlich bereits mit der Muttermilch aufgenommen.
Ja, diesen großen Vorteil habe ich meinen Kanusport begeisterten Eltern zu verdanken. Somit habe ich Kajak fahren praktisch automatisch erlernt.
Bereits als Kind das Gefühl, den Blick für das Wasser und die Bewegungsabläufe gelernt, schon bald im Wildwasser erweitert und bereits als Jugendlicher im Wettkampfsport perfektioniert und als erwachsener Profisportler es zu vielen Welterfolgen gebracht.

Was bei mir so „einfach“ war, müssen viele, oftmals erst als Erwachsene, mühsam erlernen.

Deshalb ist es umso wichtiger, am besten gleich von Anfang an, den richtigen Coach zu haben um auch das Richtige zu erlernen. Dieser Coach sollte es selbst nicht nur wirklich können (auch mit verbundenen Augen und rückwärts etc.), sondern auch die Gabe haben, euch dieses Gefühl vermitteln zu können und die Lehrinhalte beizubringen.

Da ich dieses Kajak Coaching nicht erst seit „gestern“ mache, habe ich auch auf diesem Gebiet große Erfahrung. Über 1 Jahrzehnt habe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Paddeln beigebracht und sie weiter geschult, damit sie sich auch im schweren Wildwasser wohl fühlen.
Darüber hinaus habe ich auch, auf professioneller Ebene, als Bundestrainer 2 Jahre lang weltklasse Athleten gecoacht und sie zu internationalen Erfolgen gebracht.

Verschwendet also nicht noch mehr Zeit damit, es euch mühsam alleine beizubringen.
Kürzt den Weg und die Zeit einfach ab!
Macht euch meine über 50 jährige Erfahrung zunutze und profitiert vom Profi.
In wenigen Tagen mehr lernen und erfahren als Alleine in einem Jahr.

Wenn ihr wirklich etwas lernen und weiterkommen wollt, dann bucht jetzt euren Kurs, eure Tour oder euer privates Coaching mit mir!

Unsere Stützpunkte an denen wir Kajak Kurse und Coachings anbieten

Saarbrücken (DE)

Station Saarbruecken

Unsere Station im Herzen der Landeshauptstadt des Saarlandes

  • Zentral gelegen.
  • Parkplätze vorhanden.
  • Direkter einfacher Zugang zum Wasser.
  • Bei Kursen Duschen und Umkleide
  • Schulungsräume

Donau-Ries (DE)

Unsere Station in Bayern

  • Willkommen im Ferienland Donau-Ries
  • Direkt an der Romantischen Straße
  • Inmitten der wassereichen Fluß- und Seenlandschaft gelegen.

Mobile Station (EU)

Mobile Station

Unsere mobile Station

  • Wir kommen auch gerne zu Ihnen.
Nach oben scrollen
Jetzt buchen